Tag 55 - Zufriedenheit kommt von Innen

TAG 55 von 365 – Zufriedenheit kommt von Innen

Jede Situation geht vorbei

Egal wie stark das Gefühl ist im Leben gefestigt zu seien und egal wie sehr ich im Vertrauen bin – es gibt immer wieder Tage, an denen Ängste und Zweifel hochkommen. Früher hätten mich diese Ängste komplett aus der Bahn geworfen und mein Leben kontrolliert. Ich habe damals noch nicht verstanden, dass diese Tage dazugehören und wollte sie deshalb nicht annehmen. Der Unterschied zu Heute ist, dass ich auf solche Tage vorbereitet bin. Ich weiß, dass jedes Gefühl und jede Situation vorbeizieht. Mir ist bewusst, dass Veränderung ein Teil des Lebens ist und wir ständig im Wandel sind. Und deshalb nehme ich diese Ängste und Zweifel mittlerweile vollkommen an. Ich fühle die Emotionen und gehe durch den Schmerz hindurch. Aus diesem Grund halten diese Gefühle auch nicht lange an, sondern verschwinden nach kurzer Zeit von alleine.

Zu Fühlen ist befreiend

Und wie sieht die Welt am nächsten Tag aus? Nicht nur so wie zuvor, sondern noch besser! Jedes Mal, wenn wir unsere Emotionen fühlen, befreien wir uns ein Stück mehr. Jedes Mal werden wir widerstandsfähiger und gefestigter in unserer Mitte. Die Erkenntnis, dass nichts im Außen unsere Gefühle beeinflussen kann, sondern ganz alleine wir und unsere Gedanken dafür verantwortlich sind, reift dabei immer mehr. Wir können äußerlich den Himmel auf Erden erleben und innerlich in unserer eigenen Hölle. Im Gegensatz dazu, können wir äußerlich gesehen das größte Leid erleben, doch in unserer Mitte ruhen und das Leben lieben.

Zufriedenheit kommt von innen

Wie sonst können wir es uns erklären, dass Menschen, die in den ärmlichsten Verhältnissen leben, oft so glücklich und dankbar für ihr Leben sind – trotz der äußeren Umstände. Andererseits gibt es Menschen, die auf der materiellen Ebene alles besitzen was man sich vorstellen kann und trotzdem zutiefst unglücklich sind. Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, dass unser Glück von irgendetwas im Außen abhängt, erst dann sind wir wirklich frei. Dann können wir bedingungslos lieben, egal wie unsere Lebensumstände aussehen. Einem Menschen kann scheinbar alles genommen werden, doch seine Einstellung dem Leben gegenüber nie. Die Entscheidung ob wir dem Leben mit Vertrauen, Dankbarkeit, Liebe und Hingabe begegnen liegt immer in uns und wir sollten nicht zulassen, dass wir jemand anderem die Macht darüber geben.

Vielleicht denkst du dir jetzt: „Das sagt sich so leicht, doch wenn es so einfach wäre würde ja kein Mensch mehr im Schmerz leben.“ Nein, das sagt sich absolut nicht leicht. Denn ich weiß, dass diese Sichtweise keine leichte ist. Denn ich bin selbst noch längst nicht am Gipfel dieses Berges angekommen und weiß auch nicht ob ich ihn jemals erreiche. Doch ich habe auch schon so viel Schmerz durchgelebt, dass ich schon einen weiten Weg zurückgelegt habe. Dadurch weiß ich, dass es möglich ist, sich Stück für Stück mehr zu befreien und sich von den Ängsten nicht mehr so stark kontrollieren zu lassen.

Transformationsjahr 2018

Das ist kein Appell oder ein Wettbewerb, ich weiß wie schwer dieser Weg ist und wir schmerzvoll manche Erfahrungen sind. Ich weiß, dass einem dieses Wissen oftmals bewusst ist, aber die Umsetzung eine ganz andere Nummer ist. Ich möchte dich hiermit einfach ermutigen und dir aufzeigen, dass es mit der Zeit leichter werden kann. Dass das Leben ein Transformationsprozess ist und gerade dieses Jahr kann es sein, dass Du besonders viel Schmerz erlebst. Altes kommt an die Oberfläche und kann nicht länger unterdrückt werden. Die verdrängten Gefühle wollen wahrgenommen und akzeptiert werden und wir dürfen so viel aufarbeiten. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass wir dieses Jahr so viel schöpferische Transformation erleben dürfen.

Herausforderungen sind eine Chance

Wir hatten noch nie so unterstützende Energien auf der Erde, die uns beim erschaffen von neuen Visionen helfen können. Dieses Jahr ist ein starker Wendepunkt im Leben vieler Menschen, Du bist nicht alleine, wenn es auch dir so geht. Gib nicht auf, wenn es schwer wird und Dir Steine in den Weg gelegt werden, gerade wenn Du auf dem richtigen Weg bist kann dir das vermehrt passieren. Das Universum vertraut Dir und weiß, dass Du mit solch großen Herausforderungen noch mehr wachsen kannst und dass Du damit fertig wirst. Du darfst Herausforderungen als Chance sehen um in deine volle Kraft zu kommen.

Linktree
Instagram
Facebook Energieheilung
Facebook Seelenpoesie
Spiritual-Letter
+49-176-23106881
kontakt@maximilian-petry.de

Pin It on Pinterest

Share This